Höhepunkte

Zu den Höhepunkten in unserem Schulsportalltag zählen unter anderem:

·        unser traditionelles Sportfest am Ende des Schuljahres

·        der Skilanglaufkurs (Kl.11-12)  – 1 Woche im März in Tschechien

·        Wintercamp Alpin – 1 Woche in Tschechien

·        das einwöchige Volleyballtrainingslager (Kl.10-13) in der Landessportschule von Sachsen-Anhalt

·        die Teilnahme an zahlreichen Wettkämpfen

Skifahrt 2024

Winterskilager 2018

Vom 07.-13.01.2018 fand unsere erfolgreiche Ski- und Snowboardausbildung in Bedrichov/Severak statt. Dabei nahmen 30 Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen unserer Schule in Kooperation mit der Tesla Gemeinschaftsschule sowie Konrad Wachsmann Schule teil. Dabei wurden die Schüler je nach Ermessen und Können in Snowboard/Ski-Anfänger bzw. Fortgeschrittenen-Kurse eingeteilt.

Die erlebnisreiche Woche fand ihren krönenden Abschluss, als die Teilnehmer am letzten Tag einen Snowboard-Freestyle-Wettbewerb sowie eine kleine Ski Olympiade absolvierten. Hierbei stellten sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene ihre gelernten Fertigkeiten unter Beweis.

Skilanglauf-Lager 2018

Mitte März 2018 reisten 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12 mit zwei Lehrern der KTO für eine Woche in das tschechische Jizerka. Sie erlernten den klassischen Langlaufstil und eroberten  Loipen und manch unwegsame Pfade, bezwangen innere Schweinehunde und fanden bei ihren Expeditionen einen Kiosk mit der besten heißen Schokolade weit und breit.