Unser Haus F wird Ausstellungsort zum 9. November

Der Fall der Mauer bildet dieses Jahr für uns einen besonderen Höhepunkt: Zum dreißigjährigen Jubiläum wird in unserem Haus F (grünes Haus) eine temporäre Ausstellung Einzug halten, welche drei künstlerische Projekte vereint. Um dieses schöne und emotionale Ereignis zu zelebrieren, öffnen wir unsere Türen am Mittwoch, den 6.11.2019,17:00-19:00 Uhr sowie am Donnerstag, den 7.11.2019, 16:00-17:00 für die Öffentlichkeit.

Im Filmclub 19:89 kam es zu einer besonderen Zusammenkunft zwischen Schüler*innen unserer Schule und 89er Jugendlichen. Entstanden ist so ein Mosaik aus Filmbeiträgen, die im Kurs Theater (Jahrgang 9) mit Luise Meier und Maximilian Feldmann unter Betreuung von Norina Kutz erstellt wurden.

Ebenso ist ein bunter Mix aus Erinnerungen wie Wendegeschichten und Exponaten entstanden, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Unter dem Titel „Rosa Luxemburg- eine Plakatserie zum Werdegang einer Idealistin“ realisierte die Künstlergruppe „extraordinär- das Kollektiv“ eine Vielzahl von Visualisierungen zu der herausragenden Persönlichkeit Rosa Luxemburgs.

« Zurück zur Liste